top of page
Studio

Studio

Die Iguana Studios bieten moderne und hochwertige Technik. 

Die Räume wurden von Dipl. Ing. Markus Bertram [Firma mbakustik] geplant und zeichnen sich durch eine sehr angenehme und lebendige, dabei aber trotzdem ausreichend trockene Akustik aus.

Speziell angefertigte Akustik-Installationen ermöglichen eine individuelle Anpassung der Innenakustik an die jeweiligen Produktionsanforderungen.

Der Controlroom ist mit einer leistungsfähigen und zugleich flüsterleisen Klimaanlage ausgestattet.

Der Aufnahmeraum bietet eine variable Akustik und einen inspirierenden Blick auf den Iguana.

Eine voll ausgestattete Küche bietet die Möglichkeit zur Selbstversorgung.

Das Studio liegt in einem kleinen idyllischem Ort, dass sich ca 5 min nach der Autobahnausfahrt befindet und ermöglicht ungestörtes arbeiten.

About

ABOUT

Als Produzent, Mixer und Mastering-Ingenieur mit über 22 Jahren Erfahrung habe ich mich auf technisch komplexe, dynamisch-klare und eigenständig klingende Hard & Heavy Produktionen spezialisiert. In der Rock- und Metal-Szene sind die Iguana Studios seit vielen Jahren eine bekannte Referenz.

Wir setzen auf modernste und hochwertige Technik und schaffen eine kreative Atmosphäre, die von einer vollausgestatteten Küche, Klimaanlage und unserem Maskottchen, dem Iguana, unterstützt wird. Ich arbeite selbst in der Rock- und Metal-Szene und verstehe deine Bedürfnisse und Ansprüche an deine Musikproduktion.

DSC07487.JPG
Services

Services

Iguana Symbols_edited.png

Recording

Der Recording-Ingenieur sorgt dafür, dass die Aufnahme technisch einwandfrei und klanglich ansprechend ist, damit später beim Mixing ein optimales Ergebnis erzielt werden kann.

Iguana Symbols bunt_edited.png

Mixing

Der Prozess des Zusammenführens von verschiedenen Tonaufnahmen zu einem harmonischen und ausgewogenen Klangbild um die musikalische Botschaft bestmöglich transportieren.

Iguana Symbols bunt_edited.png

Mastering

Der letzte Schritt in der Produktion von Musik oder Audioinhalten, um eine klanglich perfekte Version des Songs für die Veröffentlichung in verschiedenen Formaten zu erstellen.

Media

Work

Meine Referenzen umfassen erfolgreiche Produktionen für Bands wie Necrophagist, Deadborn, Finsterforst, Unlight und Maladie, die von namhaften Kritikern hoch gelobt wurden. Die Qualität meiner Arbeit wird durch diese Reviews bestätigt und trägt dazu bei, dass die Iguana Studios in der Hard & Heavy Szene als Referenz gelten.

Obwohl mein Schwerpunkt auf dem Hard- und Heavy-Sektor liegt, arbeite ich auch in vielen anderen Bereichen. Dazu gehören Sprachaufnahmen für Unternehmen, Konzertmitschnitte klassischer Musik und A-cappella-Jazz-Performances.

Auch bei Aufnahmen ungewöhnlicher Instrumente und Klangquellen wie z.B.: singende Steine, keltische Harfen, heulende Hunde und dudelnde Säcke, finde ich die passende Mikrofonierung, um diese einzigartigen Klänge optimal einzufangen.

Contact
bottom of page