Philosophie

Heutzutage klingen Bands oft gleich, entweder weil der Produzent oft mit den gleichen Strategien agiert, egal um welche Band es sich handelt, oder weil Wald und Wiesen-Techniker am heimischen PC mit den üblichen, überall verbreiteten 0815 Samples und Settings arbeiten.

Ich hingegen sehe meine Stärke darin, dass ich durch individuelle Herangehensweise und permanenter Suche nach Innovation in Verbindung mit der Erfahrung von über 200 produzierten Alben stets unikat und individuell klingende Produktionen realisieren kann.

Es ist mir wichtig bereits vor dem eigentlichen Studiotermin gemeinsam mit der Band die Produktion vorzubereiten, ich möchte mir live oder bei einer Probe ein Bild vom „Gesamtpaket“ machen, etwaige Probleme die während der Aufnahme wertvolle Zeit kosten können kann ich so oft schon im Vorfeld erkennen und ansprechen. Gemeinsam wird der Workflow individuell auf die Philosophie der Band abgestimmt. So kann ich auch mit den heute üblichen Budgets eine richtige, unikate 110%-Produktion (und die früher oft den Gegenwert eines Einfamilienhauses hatte) realisieren.